Skip to main content

100 beste Plakate 22 – Eingabe

100 beste Plakate 22

23. Januar 2023, 15.12.2022 – 23.1.2023

Der Wettbewerb 100 beste Plakate Deutschland Österreich Schweiz wird vom 100 Beste Plakate e. V. jährlich ausgeschrieben und verfolgt das Ziel, besondere Leistungen des Plakat-Designs aus den drei Ländern in Form eines Jahrbuchs und mehrerer Ausstellungen öffentlich zu machen. 

Plakatgestalter (GrafikdesignerInnen, Agenturen, Büros und Studierende), Auftraggeber und Druckereien aus den drei Ländern sind zur Teilnahme aufgerufen. Es können Plakate aller Genres und Drucktechniken eingereicht werden, die in der Zeit vom 1.1. bis zum 31.12.2022 gestaltet, gedruckt und veröffentlicht wurden. Deadline für die Einreichung ist der 23. Januar 2023, 12 Uhr mittags.

Pandemiebedingt nicht zur Ausführung gelangte Gestaltungen sind zugelassen, doch die Einreicher*innen in der Pflicht, auch von solchen Plakaten im Gewinnfall die weiteren Exemplare gemäss dieser Ausschreibung zur Verfügung zu stellen. Plakate, die vor diesem Zeitraum gestaltet wurden, sowie auch mögliche Varianten, die nur eine geringfügige Anpassung schon früher gestalteter und bereits zum Wettbewerb eingereichter Plakate darstellen, sind nicht zugelassen.

In der Jury mit dabei: Ivo Hählen SGD (Balmer Hählen, Lausanne)

Mehr Infos zur Teilnahme

Der SGD ist Kooperationspartner dieses etablierten Plakatwettbewerbs.
Auch interessiert an unserem Netzwerk?