Skip to main content

mudac – Objekte der Begierde

Objekte der Begierde

Surrealismus und Design

 

4. August 2024, 8.3. – 4.8.2024

Objekte der Begierde erkundet den intensiven Dialog zwischen Surrealismus und Design in den letzten hundert Jahren. Von Salvador Dalí über Meret Oppenheim bis zu Iris van Herpen zeigt die Ausstellung bahnbrechende Werke aus den 1930er-Jahren, aber auch zeitgenössische Projekte. Noch heute bietet der Surrealismus den Designer:innen vielfältige Inspirationen, sei es durch die Motive seiner fantastischen Welt, sein subversives Vorgehen oder sein Interesse für die menschliche Psyche. Objekte der Begierde zeigt diese ungewöhnliche Vielfalt anhand von Designermöbeln, Druckgrafik, Mode, Dekoration und Fotografie.

mudac
Museum of Contemporary Design and Applied Arts
Place de la Gare 17
1003 Lausanne

Zur Webseite

Der SGD ist Kooperationspartner des mudac in Lausanne.
Auch interessiert an unserem Netzwerk?