|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
Startseite
|
|
Education News
Schule für Gestaltung Bern und Biel
|
|
 |
|
18.10.2015 Schule für Gestaltung Bern und Biel Infotag, 18. November, 10-21 Uhr
|
 |
 |
Gestalten bildet. Gestaltung ist überall. Unsere Welt steckt voller Bilder, Zeichen und Formen. Die Schule für Gestaltung Bern und Biel bildet Fachleute aus, die Antworten auf die allgegenwärtigen Gestaltungsfragen liefern. Weit über 2000 Lernende, Studierende und Kursteilnehmende nutzen unser breitgefächertes Angebot in Bern und Biel.
Im Propädeutikum Kunst und Design erarbeiten unsere Studierenden während eines Jahres die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt der Gestaltung. Die schulischen Vollzeitausbildungen (Fachklassen) Grafiker/in EFZ und Keramiker/in EFZ bilden kreative und motivierte Jugendliche zu fähigen Berufsleuten aus. Der Berufsfachschulunterricht in 17 Berufen der dualen Grundbildung vermittelt das vielseitige Rüstzeug vom Gestalten und Layouten über das Fotografieren und Drucken bis zum Drehen und Buchbinden. Die Höhere Berufsbildung umfasst Studiengänge der Höheren Fachschulen HF sowie Vorbereitungskurse auf Berufsprüfungen und Höhere Fachprüfungen.
Zudem bieten wir ein breites Kursangebot für alle an der Gestaltung interessierten Personen an: Gestalten, Zeichnen und Malen, Fotografieren, Film, Desktop Publishing, Interaktive Medien sowie Kunst und Kultur. Neu ist der Kurs K’Werk Bern für Kinder und Jugendliche.
- - - Schule für Gestaltung Bern und Biel Standort Bern: Schänzlihalde 31, 3013 Bern Standort Biel: Salzhausstrasse 21, 2503 Biel-Bienne
www.sfgb-b.ch |
 |
 |
zurück |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
SGD-Honorarsystem
Hier bestellen!
|
|
 |
|
 |
 |
Das SGD-Honorarsystem inkl. Workflow-Poster zum Preis von Fr. 180.– plus Versandkosten
SGD-Honorarsystem
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
SGD-Partner
|
|
 |
 |
 |
 |
Diese Institutionen und Bildungsanstalten im Bereich Graphic Design sind Partner des SGD: |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |